Navigation

Deine Fahrschule

Deine Fahrschule jetzt informieren

Dein Camp

Dein Camp jetzt informieren

Deine Kurstermine

Deine Kurstermine jetzt informieren

Deine Fragen - Unsere Antworten

Welche Leistungen beinhaltet unser Internat?

Die Unterbringung ist direkt in der Fahrschule oder in einer nahegelegenen Privatpension.

Frühstück gibt es in der Fahrschule und auch das Mittagessen wird direkt geliefert. Abends gibt es die Möglichkeit in der benachbarten Pizzeria zu speisen oder eine der Buschenschenken zu besuchen. Du kannst dir auch das Essen in die Fahrschule liefern lassen oder einfach in unserer Küche etwas feines Kochen..

Wie und wann komme ich in die Steiermark?

Unsere Kurse beginnen meistens montags. Anreisetag ist der Sonntag vor Kursbeginn. Die meisten kommen mit dem Zug (Fahrgemeinschaften entstehen meistens durch facebook). Mit dem Zug geht es bis zum Bahnhof Bad Gleichenberg und dort holen wir dich, und bringen dich direkt in die Fahrschule. Bei der Anreise mit den Auto, bitte am Sonntag um ca. 17 Uhr in der Fahrschule sein.

Wie funktioniert es mit der Bezahlung?

Du kannst bei uns den Betrag bar einzahlen oder du bekommst von uns am ersten Kurstag einen Erlagschein. Diesen bitte in der ersten Kurswoche einzahlen. Oder es gibt auch die Option den Betrag schon vorher auf unser Konto zu überweisen.

Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Du hast noch keinen Führerschein:

  • Geburtsurkunde
  • Reisepass
  • 1 EU Passbild
  • Bestätigung eines Erste Hilfe Kurses (mind. 6 Stunden)
  • Ärztegutachten über Lenkertauglichkeit der entsprechenden Klassen

Bei Erweiterung deines bestehenden Führerscheins:

  • bestehenden Führerschein
  • Reisepass
  • Geburtsurkunde
  • 1 EU Passbild
  • Ärztegutachten über Lenkertauglichkeit der entsprechenden Klassen

Führerscheinklasse D zusätzlich:

  • Verkehrspsychologisches Gutachten
  • Bestätigung Erste Hilfe Kurs (16 Stunden)

Wie komme ich zu meinem Ärztegutachten?

Du musst dich auf die Lenkertauglichkeit der gewünschten Klassen von einem Arzt untersuchen lassen. Diese Untersuchung bitte noch vorher bei dir zu Hause durchführen. Einfach zu einem praktischen Arzt gehen, der Führerscheinuntersuchungen machen darf – aber nicht dein Hausarzt. Beim Arzt musst du dich ausweisen und bitte die Kontaktlinsenbestätigung und den Brillenpass mitnehmen.

Kann ich jeden Führerschein bei euch machen?

Ja, wir bilden alle Führerscheinklassen aus. Vom Mopedführerschein ab 14 ½ über A, B, C, E, F bis hin zum Busführerschein D kannst du bei uns alles lernen und erlernen.

Wann haben wir Unterricht?

Wir haben täglich Unterricht sowie Fahrstunden oder einfach Lernzeit am Computer. Und glaub mir, es wir dir sicher nicht langweilig. Wichtig ist auch, du bist durchgehend bis einschließlich zur Praxisprüfung bei uns.

Wie komme ich zu meinem Führerschein?

Du bekommst gleich nach der bestandenen praktischen Prüfung einen vorläufigen Führerschein in die Hand. Dieser vorläufige Führerschein ist zusammen mit einem Reisepass in Österreich für 4 Wochen gültig. Gleichzeitig erhältst du auch einen Erlagschein mit den Behördengebühren. Diesen bitte so bald wie möglich einzahlen und dann wir dir dein Originalführerschein an deine Wohnadresse zugeschickt.

Mach deinen Führerschein zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Ing. Josef Kaufmann
Bairisch Kölldorf 260
8344 Bairisch Kölldorf

Fon: +43 3159 24094
Fax: +43 3159 24094 - 14
E-Mail:

Bürozeiten
Mo – Fr: 07:00 – 17:00 Uhr
Sa: 07:00 – 12:00 Uhr